News | Saison 2018/2019

Nächstes Heimspiel gegen die Ice Tigers | 29.10.2018

Am Samstag, den 3.11.2018 empfängt unser Team um 16:30 Uhr den EHC Ice Tigers in der Vorarlberghalle.

Nach 2 bitteren Niederlagen in Serie gilt es für unser Team einen Weg aus der "Mini-Krise" zu finden und zurück auf die Siegerstraße zu gelangen. Die Ice Tigers hingegen wollen die ersten Punkte in der laufenden Saison einfahren und sich bestimmt entsprechend ins Zeug legen.

Kommt in die Vorarlberghalle und unterstützt unser Team!

Deutliche Niederlage gegen Lustenau | 28.10.2018

In einem torreichen Spiel setzen sich die Sticker am Ende deutlich gegen unser Team durch.

Eine schnelle 2:0-Führung der Gastgeber konnte der SC Feldkirch zwischenzeitlich in eine 2:4-Führung umwandeln. Die Hausherren konnten vor der ersten Pause aber noch auf 4:4 stellen.

Ab dem zweiten Drittel bestimmten die Sticker das Geschehen auf dem Eis und nutzten die zunehmende Verunsicherung der Feldkircher eiskalt aus. Nach 40 Minuten lag unser Team bereits mit 8:4 im Rückstand.

Auch im dritten Drittel agierten die Montfortstädter sehr nervös und konnten im Spiel keine Akzente setzen. Die Lustenauer hingegen machten alles besser und setzten sich bis zum Schluss mit 10:4 klar durch.

Zum internen Spieler des Tages beim SC Feldkirch wurde Alex Keckeis gewählt der mit seinem Hattrick im ersten Drittel noch Hoffnung auf Feldkircher Seite aufkeimen ließ.

EHC Lustenau - SPG SC Feldkirch/VEU Feldkirch 10:4(4:4,4:0,2:0)
Tore FK: Keckeis A. (3), Gruber

Weiter geht es für den SCF am Samstag, 3.11.2018 um 16:30 Uhr zu Hause gegen die Icetigers aus Dornbirn.

Bittere Niederlage gegen Montafon | 21.10.2018

Heute Mittag traf unser Team im Rahmen der „Spirit of Hockey“ VEHL1 auf den EHC Montafon.

An der Bande der Feldkircher gab Richi Stengele sein Debüt als Coach, ausgerechnet gegen seinen Ex-Club.

Unser Team startete perfekt ins Spiel und ging in der 4. Minute durch Gruber mit 1:0 in Führung. Doch die mit einem kleinen Kader angereisten Gäste zeigten sich unbeeindruckt und drehten die Partie bis zur 8. Minute mit einem Doppelschlag auf 1:2. In weiterer Folge übernahmen die clever aufspielenden Montis klar das Kommando am Eis. Ein weiterer Treffer der Gäste sorgte dann für den 1:3 Zwischenstand nach 20 Minuten.

Trotz hoher Motivation gelang den Feldkirchern auch im Mittelabschnitt rein gar nichts. Anders beim EHC Montafon der bis zur 28. Minute auf 1:6 davonzog. Nachdem Coach Stengele kurz davor bereits den Goaly wechselte musste er jetzt auch noch sein Timeout nahmen um das Team wachzurütteln. Dies wirkte sich in weiterer Folge auch etwas positiv auf das Feldkircher Spiel aus, das dennoch weit unter den Erwartungen blieb. Michael Keckeis drückte dann eine Minute vor der zweiten Pause die Scheibe zum 2:6 in die Maschen und sorgte so für nochmals aufkeimende Hoffnung bei den Montfortstädtern.

Im Schlussabschnitt ging es dann zu Beginnganz schnell: 2 Mal musste ein Monti in die Kühlbox und beide Male trafen die Feldkircher ins Schwarze (Preiss 42., Breuß 44.). Die Feldkircher waren wieder im Spiel, kämpften in der Folge aber lange vergebens um einen weiteren Treffer. Erst bei 58:20 kam der so wichtige Anschlusstreffer zum 5:6 durch Gruber. Goaly Khüne hatte da bereits Platz für einen 6. Feldspieler gemacht. In der letzten Minute zogen die Feldkircher abermals ihren Schlussmann, diesmal bleiben aber die Montis erfolgreich die mit dem Empty-Net-Treffer zum 5:7 alles klar machten.

Zum internen Spieler des Tages wurde Chrisi „Rudl“ Breuß gewählt.

Endstand:
SPG SCF/VEU - Montafon 5:7 (1:3,1:3,3:1)
Tore SCF: Gruber (2), Preiss, Breuß, Keckeis M.
Strafen: 12 bzw. 12

Das nächste Spiel bestreitet unser Team am Sonntag, 28.10.2018 um 16:30 Uhr auswärts gegen den EHC Lustenau

Heimspiel gegen den EHC Montafon | 18.10.2018

Am Sonntag, den 21.10.2018 spielen unsere Jungs in der "Spirit of Hockey" VEHL1 zu Hause gegen den EHC Montafon. Spielbeginn ist um 11:15 Uhr.

Wir freuen uns auf euch!