News | Saison 2018/2019

Auswärtssieg gegen die Steinböcke aus Hohenems! | 20.01.2019

Unser Team holt sich mit einem souveränen 3:7-Auswärtssieg gegen die Steinböcke aus Hohenems die Tabellenführung!

Nach einem ausgeglichenen Startdrittel (1:1) schalteten die Montfortstädter einen Gang nach oben und zogen bis zur 2. Pause auf 1:4 davon.

Im Schlussdrittel machten die Feldkircher weiter Druck und zogen zwischenzeitlich auf 1:7 davon. Zwei Treffer der Hausherren am Schluss waren nur noch Ergebniskosmetik.

Anstatt des Spieler des Abends wurde heute einstimmig die ganze Mannschaft zum TEAM DES ABENDS ernannt!

3:7 (1:1,0:4,2:2)
Tore SCF: Deutsch P. (2), Vugrinec (2), Hron, Kyllönen B., Gesson

5. Sieg in Folge für die SPG SCF/VEU | 13.01.2019

Im zweiten Spiel an diesem Wochenende empfing unser Team heute die Haie aus Hard.

Die Gäste waren auf Grund der engen Tabellensituation bereits etwas unter Zugzwang und gingen durch zwei Powerplaytreffer bis zur 11. Minute mit 0:2 in Führung. Die restliche Zeit im Startdrittel waren die Montfortstädter in Unterzahl, was die Aufholjagd zunächst erschwerte.

Im zweiten Drittel spielte man wieder vermehrt 5:5 und da waren die Feldkircher besser als die Gäste. Es dauerte dann aber bis zur 34. Minute, bis Alex Keckeis die Scheibe erstmals ins Harder Tor ablenken konnte. Von da an übernahmen die Hausherren das Kommando. Gut 90 Sekunden vor der zweiten Pause gelang Hron nach einem schönen Solo der Ausgleich. Im gleichen Wechsel traf Alex Keckeis nur gut 30 Sekunden später gar zum 3:2.

Das dritte Drittel hatten die Feldkircher dann großteils unter Kontrolle und konnten in Minute 47 durch Gesson auch noch auf 4:2 erhöhen. Diesen Vorsprung verwalteten Deutsch und Co. Souverän bis zur Schlusssirene.

Man of the Game: Patrick Kühne

SCF - Hard 4:2 (0:2,3:0,1:0)
Tore SCF: Keckeis A. (2), Hron, Gesson

Nach dem Sieg von Lustenau gegen die Juniors bleibt es weiterhin Eng in der Tabelle.

Sieg beim Auswärtsspiel in Schruns | 12.01.2019

uch im Auswärtsspiel in Schruns holt unser Team drei wichtige Punkte und kämpft sich auf einen Playoff-Platz zurück.

Die Montfortstädter übernahmen nach dem frühen Rückstand das Kommando auf dem Eis und siegten am Ende mit 3:7 (2:3,1:3,0:1).

Man of the Game wurde der 16-Jährige Sven Vugrinec der seinen ersten VEHL1-Treffer bejubeln konnte.

Torschützen bei Feldkirch:
Gesson (2), Gruber (2), Keckeis A., Preiss, Vugrinec

Wichtiger Heimsieg den EHC Montafon | 05.01.2019

m ersten Spiel im neuen Jahr traf unser Team zu Hause auf den EHC Montafon.

Von Beginn an machten die Feldkircher Druck und ließen die Gäste kaum einen geregelten Aufbau machen. In der 8. Minute wurde dies mit dem Treffer zum 1:0 durch Gruber auch entsprechend belohnt. Im weiteren Spielverlauf hatten die Feldkircher klar die Nase vorne. Ein individueller Fehler in der Abwehr nutzten die Montis aber eiskalt zum Ausgleich aus.

Im zweiten Drittel ließen zunächst die Hausherren ein Powerplay aus. Die Montafoner machten es kurz darauf aber vorerst aber auch nicht besser. Im nächsten Powerplay-Anlauf der Gäste ging es aber nur 4 Sekunden bis die Scheibe hinter dem Feldkirch-Keeper Kyllönen zappelte und die Gäste in Führung gehen konnten (30.). Die Feldkircher hatten im Anschluss zahlreiche Chancen auf den Ausgleich, geklappt hat es allerdings erst knappe 0,8 Sekunden vor Ende des zweiten Drittels. Pfeiffer drückte die Scheibe im letzten Moment über die Linie.

Dieses Momentum nahmen die Feldkircher dann auch ins 3. Drittel mit und schon nach 36. Sekunden gingen die Feldkircher durch Alex Keckeis wieder in Führung. In der 46. Minute gab es dann eine Powerplay-Möglichkeit für die Hausherren und schon nach 10 Sekunden lenkte Pfeiffer eine Hron-Pass ideal zum 4:2 in die Maschen ab. Nur eine Minute später verkürzten die Montfoner auf 4:3 nachdem die Feldkircher zuvor dir Scheibe nicht aus der eigenen Zone brachten. Die Schlussphase war dann auf Grund von Strafen auf beiden Seiten ziemlich turbulent und spannend. Die Gäste nahmen kurz vor Schluss ihren Schlussmann zu Gunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis. Allerdings war für Feldkirch wieder Heiko Pfeiffer - der Spieler des Abends - zur Stelle und fixierte 1:16 vor Ende der Partie mit seinem dritten Treffer an diesem Abend (EN) den Sieg der Feldkircher!

SPG SCF/VEU - EHC Montafon 5:3 (1:1,1:1,3:1)
Tore SCF: Pfeiffer (3), Keckeis A., Gruber