×
Verein
open
Sponsoren
Galerie
open
Termine
Kontakt
SC Feldkirch Facebook
VEHL 1
SC Feldkirch Facebook

News | Saison 2017/2018

SA | 25.11.2017 | 20:00 Uhr | Rheinhalle Lustenau - EHC Lustenau - SC Feldkirch | 23.11.2017

Nach dem Kantersieg gegen die Walter Buaba vom vergangenen Sonntag ist unser Team bereits diesen Samstag beim EHC Lustenau zu Gast. Die Löwen befinden sich derzeit auf Platz 7 in der Tabelle und werden sicher versuchen, den Anschluss an die Top-Teams nicht zu verlieren.

Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer!


news
line

Klarer Derbysieg gegen die Walter Buaba | 20.11.2017

Am vergangenen Sonntag gastierte der SC Feldkirch im Derby bei den Walter Buaba.

Mit etwas dezimiertem Kader (Schurig, Hois, Pfeiffer, Rotschädl, Ferrari, Sonderegger) war die Marschroute für die Feldkircher dennoch klar: Auf der Gastra müssen 3 Punkte geholt werden!

Zu Spielbeginn agierten die Montfortstädter relativ nervös und zu hastig. Eine Unterzahlsituation konnte dennoch ohne Schaden überstanden werden. In der 8. Minute ergab sich dann die erste Powerplay-Chance für den SCF. Jubeln durften aber die Gastgeber, welche einen individuellen Fehler der Feldkircher eiskalt zur 1:0-Führung ausnutzten. In weiterer Folge blieben die Feldkircher in einer zeitweisen 5:3-Unterzahlsituation ohne Gegentreffer und kamen fortan besser ins Spiel. 58 Sekunden vor der ersten Pause glich Patrick Deutsch im Powerplay für die Feldkircher aus.

Den Start ins zweite Drittel erwischte der SC Feldkirch dann aber um Welten besser und nahmen so auch das Zepter in die Hand. eine weitere 5:3-Unterzahlsituation konnte abermals unbeschadet überstanden werden ehe es Harry Deutsch in Minute 33 krachen ließ und die 1:2-Führung - wiederum im Powerplay - für den Schlittschuh Club besorgte. Von da an hatten die Feldkircher klar die Oberhand in diesem Spiel, konnten zunächst aber auch im Powerplay keine weiteren Treffer erzielen.

So ging es vor einer tollen Zuschauerkulisse mit einem knappen 1-Tore-Vorsprung in den Schlussabschnitt. Dort ging es dann Schlag auf Schlag. Gleich die ersten beiden Powerplays nützten die Feldkircher innerhalb von nur knapp 3 Minuten zum Ausbau der Führung auf 1:4. Keckeis Alex und Gruber Daniel trugen sich in die Scorerwertung ein. Nur zweieinhalb Minuten später erhöhte Christoph Gesson gar auf 1:5. Die Walter Buaba waren sichtlich zermürbt und konnten nichts mehr nennenswertes herausspielen. Christoph Gesson setzte in Minute 54 mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend noch einen drauf und stellte auf 1:6. Nur kurz darauf nahmen die Refs ein zuvor angezeigtes Tor der Feldkircher aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen doch wieder zurück, was bei diesem Spielstand zum Glück keine große Auswirkung hatte. Es blieb schlussendlich bei einem verdienten 1:6-Erfolg des SC Feldkirch der damit mit nur 2 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze weiterhin auf Platz 5 steht.

Walter Buaba - SC Feldkirch 1:6 (1:1,0:1,0:4)
Tore: Malinsyk bzw. Gesson (2), Keckeis A., Deutsch H., Deutsch P., Gruber

(PS: Da bei der offiziellen Statistik die Punkte nicht wirklich richtig geschrieben wurden, entspricht die obere Angabe nicht dem offiziellen Spielbericht)


VORANKÜNDIGUNG

Bereits am Samstag geht es für den SC Feldkirch weiter. Um 20 Uhr trifft man in der Lustenauer Rheinhalle auf den Liganeuling EHC Lustenau.

news
line

SPIELABSAGE!!! | 12.11.2017

Das für heute, 17 Uhr angesetzte Spiel gegen den HSC II wurde auf Grund des Wetters auf unbestimmte Zeit verschoben!!!

news
line

6 Punkte aus 3 Spielen | 06.11.2017

Zufrieden kann unser Team auf die letzten 7 Tage in denen gleich 3 Spiele auf dem Programm standen zurückblicken.

Dem Penalty-Sieg gegen die Bulldogs (wir haben berichtet) folgte die Partie gegen die Icetigers Dornbirn.

Die Feldkircher lagen in dieser zerfahrenen Partie bereits zwei Mal mit einem Tor im Rückstand, konnten aber jeweils ausgleichen. Mit seinem Treffer 10,5 Sekunden vor Ende der Partie sicherte Dominik Hron seinem Team schlussendlich doch noch den vollen Punktgewinn.

Ein völlig anderes Spiel bot sich den Zuschauern dann in der Partie gegen den EHC Hard. Flott ging es von Beginn an zu Sache und beide Teams hatten Ihre Chancen. Den ersten Treffer in diesem Spiel konnten die Harder in der 13. Minute für sich verbuchen. Nachdem die Feldkircher eine doppelte Überlegenheit zum Ende des Startdrittels nicht ausnutzen konnten, ging es somit auch mit einem 0:1 in die erste Pause.

Den Start ins zweite Drittel erwischten die Oberländer dann aber ideal. Zunächst erzielte Kooperations-Spieler Lukas Forstner den Ausgleich (23.). Alexander Keckeis ließ sein Team nur 3 Minuten später mit seinem Powerplaytreffer die 2:1-Führung bejubeln. Der Jubel war noch nicht ganz verstummt, als die Harder nur 79 Sekunden später den Ausgleich erzielen konnten (28.). Beide Teams schenkten sich in weiterer Folge nichts und boten sich ein rasantes Spiel auf Augenhöhe. Weitere Tore bekamen die zahlreichen Zuseher im Mitteldrittel aber keine mehr geboten.

Auch im Schlussabschnitt war von Müdigkeit auf beiden Seiten nichts zu sehen. Die herausgearbeiteten Möglichkeiten wurden auf beiden Seiten von den gut positionierten Torhütern entschärft. In der 51. Minute musste sich Feldkirch Schlussmann Michael Sparr dann aber trotzdem noch einmal geschlagen geben. Ein satter Schuss von der blauen Linie fand im Powerplay der Harder den Weg in die Maschen. Unser Team blieb weiter bissig und drängte auf den Ausgleich. Nachdem ein Powerplay noch ungenutzt blieb traf Christian Breuß aus spitzestem Winkel doch noch zum vielumjubelten Ausgleich. An diesem Spielstand änderte sich nichts mehr und es war wieder einmal ein Penaltyschießen nötig, um den Sieger zu ermitteln.

Der SC Feldkirch lag in der ersten Runde nach jeweils zwei Schützen schon in Front (Daniel Gruber und Michael Keckeis hatten schon getroffen). Alex Keckes hätte dann den Sack zumachen können, scheiterte bei seinem Versuch aber mit sehr viel Pech an der Torumrandung. In weiterer Folge agierten die Harder etwas kaltschnäuziger und konnten das Shootout schlussendlich doch noch für sich entscheiden.

SC Feldkirch - EHC Hard 3:4 nP (0:1, 2:1, 1:1, 0:1)

news
line
SEITE  1  2  3  4  5  6  7