News | Saison 2017/2018

Zweite Niederlage in Serie! | 17.12.2017

Am gestrigen Samstag traf unser SC Feldkirch in Hard auf den EHC Montafon.

Kurz vor Spielbeginn erreichte Coach Harry Deutsch die Nachricht, dass Yan Hois krankheitsbedingt ausfällt und die Feldkircher somit gleich schon eine Umstellung in den Reihen vornehmen musste.

Den Start ins Spiel erwischten die Gäste perfekt und stellten bereits nach 77 Sekunden auf 0:1. In weiterer Folge übernahmen die Montafoner das Kommando und bestimmten das Spiel. Dennoch steckten die Feldkircher nicht zurück und kamen über viel Kampfgeist und einem Tor von Alex Keckeis in der 18. Minute wieder ran. Eine gute Minute vor Ende des ersten Drittels erhöhte Christian Breuß sogar auf 2:1 für die Feldkircher.

Im Mittelabschnitt bot sich zunächst das gleiche Bild wie zu Spielbeginn. Die Montafoner konnten nach nur 46 Sekunden den Ausgleich erzielen. Kurz darauf kam es für die Feldkircher dann noch dicker: Spielertrainer Harry Deutsch wurde von einem abgefälschten Pass direkt im Gesicht getroffen und musste mit einem tiefen Cut ins Spital. Diese Situation brachte die Feldkircher im Anschluss mehr als nur aus dem Konzept. Innert 3 Minuten und 50 Sekunden erhöhten die Montis mühelos auf 2:6 und machten damit bereits früh den Sack zu. Der oft böse im Stich gelassene Feldkirch-Keeper Patrick Kühne räumte danach seinen Posten und überließ diesen Michael Sparr. Das Spiel der Feldkircher verbesserte sich aber auch nach dem Torhüterwechsel nicht und so musste sich auch Sparr in der 35. Minute das erste Mal bezwingen lassen. In der 37. Minute gab es dann doch noch einmal ein Lebenszeichen der Montfortstädter als Alex Keckeis mit seinem zweiten Tor an diesem Abend auf 3:7 verkürzte.

Im dritten Drittel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild wie schon zuvor. Die Montafoner konnten wiederum ein schnelles Tor erzielen und behielten weiterhin klar die Überhand. In der 55. Minute setzte es dann noch einen weiteren Treffer gegen die Feldkircher was dann am Ende auch den Endstand von 3:9 bedeutete.

Für das "Rückspiel" am 30.12.2017 in Schruns müssen die Feldkircher die Köpfe wieder frei bekommen um gegen die starken Montafoner eine Top-Leistung abrufen zu können. Ohne dies wird es mit einem Punktgewinn im Aktivpark schwer werden.

SC Feldkirch - EHC Montafon 3:9 (2:1, 1:6, 0:2)

Noch 2 Spiele in diesem Jahr! | 15.12.2017

Vermutlich alles andere als ruhig werden die letzten 2 Wochen des Jahres 2017 für den SC Feldkirch verlaufen.

Auf dem Spielplan der Montfortstädter warten 2 sehr wichtige Partien, jeweils gegen den zweifachen VEHL1-Champion EHC Montafon. Dabei haben es sich die Feldkircher zum Ziel gesetzt, den Montis ein Bein zu stellen und wichtige Punkte im Kampf um die begehrten Plätze unter den Top 3 zu ergattern.

Das Coach-Duo Deutsch & Schurig kann aus heutiger Sicht jedenfalls in beiden Spielen auf eine Top-Besetzung zurückgreifen.

Los geht's bereits morgen Samstag, den 16.12.2017 mit dem Heimspiel (in Hard). Das erste Bully wird es um 20:40 Uhr geben.

Das Rückspiel im Aktivpark findet am Samstag, 30.12.2017 um 17:30 Uhr statt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützer!

SC Feldkirch geht im Derby gegen Rankweil unter! | 13.12.2017

Trotz dezimiertem Kader ging unser Team hoch motiviert in die Partie. Ziel war es, die Rankler Paradelinie bestmöglich aus dem Spiel zu nehmen. Das gelang aber nur im ersten Drittel einigermaßen zufriedenstellend.

Mit zunehmender Dauer des Spiels übernahmen die Hausherren das Kommando und konnten den Feldkirchern schlussendlich eine bittere 9:1-Niederlage zufügen.

Für unser Team heißt es nun, diese Niederlage abzuhaken und sich auf die nächste Partie am kommenden Samstag gegen den EHC Montafon vorzubereiten.

Zum Man of the Game wurde Harry Deutsch als einziger Feldkirch-Torschütze gewählt.

HC Rankweil - SC Feldkirch 9:1 (2:1, 3:0, 4:0)

Statistiken sind wie immer unter www.vehv.at zu finden.

Souveräner Auswärtssieg in Lustenau! | 27.11.2017

Unser Team konnte am vergangenen Samstag einen ungefährdeten 6:1 Auswärtssieg bei den Löwen einfahren.

Nach einer 2:0-Führung nach 20 Minuten schlich sich bei den Montfortstädtern zu Beginn des Mitteldrittels der berühmte „Schlendrian“ ein. Die Folge war der Anschlusstreffer der Lustenauer. Die Feldkircher wachten danach wieder auf und zwangen den Lustenauern ihr Spiel auf.

Die Hausherren fanden in der Folge kein Mittel um ins Spiel zurückzukommen.

Schlussendlich zeigte die Anzeigetafel nach 60 Minuten ein klares und völlig verdientes 1:6 für den SC Feldkirch an.

Zum „LTP-Spieler des Tages“ wurde unser Routinier Thomas Feichter gewählt, der seine lange Durststrecke mit einem sehenswert erkämpften Treffer im zweiten Drittel beenden konnte!

EHC Lustenau - SC Feldkirch 1:6 (0:2,1:2,0:2)
Tore SCF: Gesson (2), Breuß, Keckeis A., Schurig, Feichter

Am kommenden Wochenende ist unser Team spielfrei und kann sich somit voll auf das anstehende Derby in zwei Wochen gegen den aktuellen Leader HC Rankweil konzentrieren!

SEITE  1  2  3  4  5  6  7