open
SC Feldkirch Facebook

News | Saison 2017/2018

Voll motiviert! | 01.05.2017

Nachdem die "alte" Eiszeit gerade einmal vorüber ist, bereitet sich der SC Feldkirch bereits intensiv auf die "neue" Eiszeit vor.
In der kommenden Saison werden die Cracks um Spielertrainer Harry Deutsch bereits am 10. August das erste Mal in der Messehalle auf dem Eis stehen - so früh wie kaum einmal zuvor...

Bis es dann Anfang September auch in Feldkirch aufs Eis geht, werden noch weitere 3 Trainings in Dornbirn absolviert.

news
line

Jahreshauptversammlung des Schlittschuh Club Feldkirch (ehem. EHC Bischof Feldkirch) brachte einige Neuerungen | 29.04.2017

Am Freitag, den 28.4.2017 fand im Gasthaus "Zum Metzger-Wirt" in Muntlix die diesjährige Jahreshauptversammlung des EHC Bischof Feldkirch statt.

Nachdem bereits im Vorfeld klar war, dass Langzeit-Obmann Manfred Keckeis sein Amt nach 30 Jahren niederlegen wird und auch sein Stellvertreter Otmar Dobler nicht mehr zur Wahl antreten wird, wurde in den letzten Wochen an möglichen Lösungsvarianten hinsichtlich der Neubesetzung des Vorstandes gefeilt. Schlussendlich stellte sich ein 3er-Team um Marco Sonderegger (Obmann), Daniel Gruber (Obmann-Stv) und Harald Deutsch (sportlicher Leiter) der Wahl, welche ohne Gegenstimme abgeschlossen werden konnte. Als Beiräte konnte das Vorstands-Team Thomas Feichter und Michael Schurig mit ins Boot holen.

Eine weitere Wichtige Änderung, welche im Zuge der Jahreshauptversammlung beschlossen wurde, waren ein paar Änderungen in den Statuten. Die Wesentlichste ist jedoch die Änderung des Vereinsnamens im Zentralen Vereinsregister. Ab sofort tritt der Verein unter dem Namen "Schlittschuh Club Feldkirch" (abgekürzt SCF) auf.

Für die kommende Saison nehmen sich die Cracks des SC Feldkirch jedenfalls - trotz einiger Abgänge - wieder viel vor. Dazu gehört auch die Teilnahme an der VEHL1. Um die hoch gesteckten Ziele zu erreichen, müssen jedoch noch ein paar Anpassungen im Kader - sprich Aufstockungen - erfolgen. Diesbezüglich sind wir bereits mit einigen Spielern in Kontakt und hoffen, dass diese für unser Team auflaufen werden.

Abschließen möchte sich der neue Vorstand im Namen sämtlicher Mitglieder nochmals recht herzlich bei Manfred Keckeis bedanken, der in den letzten 30 Jahren sehr viel Herzblut in den Verein gesteckt hat. VIELEN DANK! Auch an seinen Stellvertreter Otmar Dobler sind die gleichen Dankesworte gerichtet.

news
line