×
Verein
open
Sponsoren
Galerie
open
Termine
Kontakt
SC Feldkirch Facebook
VEHL 1
SC Feldkirch Facebook

News | Saison 2017/2018

Spielankündigung | SC Feldkirch vs. Ice Tigers | 31.10.2017

Im Nachtragsspiel der ersten Runde empfängt unser Team zu Allerheiligen (Mittwoch, 1.11.2017, 19:40 Uhr, Sporthalle am See, Hard) die Ice Tigers aus Dornbirn.

Die Dornbirner haben erst ein Meisterschaftsspiel in den Beinen und sind sicher auf die ersten Punkte in dieser Saison aus. Die Feldkircher hingegen wollen an den jüngsten Erfolg anknüpfen und weitere Punkte sammeln. Ein "Wiedersehen" gibt es dabei mit einem alten Feldkirch-Crack: Martin Mallinger wird als Spieler der Kooperation zwischen den Ice Tigers und dem HC Röthis auf Dornbirner Seite auflaufen.

Wir freuen uns über zahlreiche Zuseher die unser Team in Hard - unserer zweiten Heimat ;-) - unterstützen.

news
line

Penaltysieg gegen die Bulldogs | 30.10.2017

Am vergangenen Sonntag traf unser SC Feldkirch im zweiten Spiel der heurigen Meisterschaft auf die Bulldogs aus Dornbirn.

Gleich zu Beginn legten die stark verjüngten Bulldogs los wie die Feuerwehr. Trotz 3 Powerplaymöglichkeiten scheiterten sie aber in der ersten Druckphase jeweils am gut positionierten Feldkircher Schlussmann Michael Sparr. In der zweiten Hälfte des ersten Drittels war das Bild dann genau umgekehrt. Der SC Feldkirch hatte das Spiel gut im Griff und fand ebenfalls einige Powerplaymöglichkeiten vor. 121 Sekunden vor der ersten Sirene brachte dann Dominik Hron die Feldkircher mit einem satten Handgelenkschuss ins Kreuzeck mit 1:0 in Front. 33 Sekunden vor der ersten Pause bekamen die Feldkircher einen Penalty zugesprochen welchen der gefoulte Michael Keckeis eiskalt mit einem Schuss zwischen die Hosenträger des Bulldogs-Keepers zum 2:0 versenkte.

Im Mittelabschnitt gelang den Bulldogs im Powerplay der 2:1-Anschlusstreffer (26.). Die Feldkircher blieben aber weiter dran und konnten durch einen sehenswerten Treffer von Michael Keckeis in der 32. Minute wieder auf 3:1 davon ziehen. In weiterer Folge überstanden die Montfortstädter noch eine Unterzahlsituation unbeschadet, waren aber gleich anschließend im Powerplay ebenfalls nicht erfolgreich. So ging es mit dem Stand von 3:1 in die zweite Pause.

Gleich zu Beginn des Schlussabschnitts hatten die Feldkircher wiederum 2 Powerplaymöglichkeiten jedoch blieben sie in numerischer Überlegenheit weiter ungefährlich. Diesmal sogar so ungefährlich, dass den Bulldogs durch einen Shorthander sogar der Anschlusstreffer zum 3:2 gelang. Die Partie gewann wieder an Spannung und die Bulldogs legten nochmals einen Zahn zu was ihnen zu einer weiteren Powerplaymöglichkeit verhalf. Diese verwerteten die Dornbirner prompt zum Ausgleich (48.). Die Luft für die Feldkircher wurde kurz darauf noch dünner nachdem sie sich zwischen der 49. und 53. Minute 3 weitere kleine Bankstrafen einhandelten und so auch gut 2 Minuten in doppelter Unterlegenheit agieren mussten. Doch Keeper Michael Sparr hielt zusammen mit seinen Vorderleuten den Kasten sauber. In der Schlussminute ergab sich dann noch eine Powerplaysituation für die Feldkircher, welche aber ebenfalls ohne Torerfolg blieb.

Der Sieger musste also im Penaltyschießen ermittelt werden. Als einziger der 6 Schützen der ersten Runde traf Alexander Keckeis für den SC Feldkirch und holte somit den Zusatzpunkt in die Montfortstadt.

Dieser Sieg nach Penaltyschießen beschert unserem SC Feldkirch den zwischenzeitlichen 5. Tabellenplatz. Aussagekräftig ist dieser aber noch lange nicht!

SC Feldkirch - Bulldogs Dornbirn 4:3 nP (2:0,1:1,0:2,1:0)

Die vollständige Statistik ist wie gewohnt auf www.vehv.at zu finden.


news
line

Bittere Niederlage zum Saisonauftakt | 22.10.2017

In nicht all zu guter Erinnerung wird den Spielern des Schlittschuh Club Feldkirch der Saisonauftakt gegen den HC Rankweil bleiben.

Bei eishockeyuntypischen Temperaturen von knapp 20°C starteten die Feldkircher in der Sporthalle am See mehr als nur nervös in die Partie. Gleich zu Beginn ergaben sich zwar gleich 2 Powerplaymöglichkeiten, die jedoch ohne nennenswertes Ergebnis verstrichen. Die Rankweiler kamen im Anschluss etwas besser ins Spiel und konnten nach gut 5 Minuten zur 0:1 Führung einnetzen. Obwohl auch die Feldkircher danach auch etwas zulegen konnten, wurden einige gute Chancen, darunter in zwei Powerplays nicht verwertet.

Den Start ins zweite Drittel erwischten die Feldkircher dann deutlich besser. Thomas Feichter konnte nach Zuspiel von Marco Ferrari in Minute 22 den Ausgleich erzielen und dadurch das komplette Team beflügeln. Obwohl es in einem weiteren Powerplay nicht mit einem Tor klappen wollte, konnten die Feldkircher in weiterer Folge auch zwei Unterzahlsituationen ohne größere Schwierigkeiten entschärfen. In der 36. Minute gelang dem SC Feldkirch dann endlich die verdiente Führung. Ferrari tankte sich auf der rechten Seite durch und schob die Scheibe zwischen den Schonern des Rankler Schlussmanns zum 2:1 ins Gehäuse.

In den Schlussabschnitt startete die Deutsch-Truppe dann in Unterzahl. Hron musste noch eine Strafe aus dem 2. Drittel absitzen. Aber anstatt sich hinten reinzustellen gelang es den Feldkirchern die Rankler bereits im Aufbau entscheidend zu stören. Gruber ergatterte sich nach gut einer Minute im Schlussabschnitt die Scheibe und versenkte diese aus spitzem Winkel zur 3:1 Führung im kurzen Kreuzeck. Kurz darauf mussten die Feldkircher abermals in Unterzahl ran, aber diesmal hielt das Bollwerk nicht mehr und der HC Rankweil verkürzte durch einen Abfälscher knapp vor dem Sparr-Gehäuse zum 3:2. Das Rankler Spiel nahm darauf hin wieder mehr und mehr an Fahrt auf. Die Feldkircher wiederum ließen sich zusehens mehr zurückfallen. Die Konsequenz daraus war der Ausgleichstreffer der Rankweiler in der 48. Minute. Gut 8 Minuten vor Ender der Partie musste Feldkirchs Dominik Hron nach einem Stockschlag frühzeitig unter die Dusche. Was folgte war eine 5-minütige Überzahlsituation für die Rankweiler in welchem Sie die Feldkircher Großteils in deren Zone einschnürten. Gut 4 Minuten hielten die Feldkircher das Gehäuse dicht ehe es dann doch klingelte und die Rankweiler die Führung zum 3:4 zurückerobern konnten. Nur 40 Sekunden später erhöhten die Rankler - immer noch im Powerplay - sogar noch auf 3:5. In den verbleibenden dreieinhalb Minuten mussten die Feldkircher also alles riskieren um nochmals heran zu kommen. Der Plan ging jedoch nicht auf und man kassierte stattdessen 3 Minuten vor Ende den entscheidenden sechsten Treffer des HC Rankweil zum schlussendlichen Endstand von 3:6.

Obwohl der SC Feldkirch - abgesehen von der Anfangsphase - ein solides Spiel mit minimum gleich viel Spielanteilen geboten hat, waren es am Ende 1 Minute und 4 Sekunden, in welchen man das Spiel vollkommen aus der Hand gab. Auf Seiten der Rankweiler erwies sich der U24-VEU-Stürmer Benjamin Kyllönen als Matchwinner mit 4 Toren und einer Vorlage. Der HC Rankweil bleibt somit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Für unseren Schlittschuh Club Feldkirch geht es bereits am kommenden Sonntag, 29.10.2017 mit der nächsten Heimpartie (16:25 Uhr im Messestadion Dornbirn) gegen die Bulldogs Dornbirn weiter.

SC Feldkirch - HC Rankweil 3:6 (0:1, 2:0, 1:5)

Alle Statistiken können wie gewohnt unter www.vehv.at abgerufen werden!


news
line

Derbytime - SC Feldkirch startet mit Spiel gegen Rankweil in die Meisterschaft | 20.10.2017

Am morgigen Samstag, den 21.10.2017 steigt unser Team endlich in das Rennen um den diesjährigen Titel in der VEHL1 ein.

Als Gegner wartet mit dem HC Rankweil einerseits der Erzrivale und andererseits der aktuelle Leader in der VEHL1. Unser Team hat eine gute Vorbereitungsphase hinter sich gebracht und wird versuchen, den bisher ungeschlagenen Amann-Schützlingen die erste Saisonniederlage zuzufügen. Für Derby-Stimmung ist also mehr als nur gesorgt!

Seid dabei und unterstützt unser Team!

Schlittschuh Club Feldkirch - HC Rankweil
Samstag | 21.10.2017 | 15:40 Uhr | Eisplatz Hard

Restaurant geöffnet!

news
line
SEITE  1  2  3  4  5  6  7